zurück
© Christian Lanz

ALL' HUNDERT JAHRE WIEDER

BERNHARD-MATINÉE MIT MORITZ LEUENBERGER

Bernhard Theater
Preise: CHF 30
Daten und Tickets

EIN BUNTER MORGEN Eine Spezialmatinée mit Moritz Leuenberger widmet sich Themen, die heute so aktuell sind, wie sie das in den 1920er Jahren schon mal waren. Was ist anders, wo finden sich Parallelen? Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur äussern sich.

Die Mobilität explodiert weltweit. Touristenströme gefährden Städte, Inseln, Berge und den ganzen Planeten. Nationale Demokratien werden durch global agierende Konzerne wie Google und Facebook unterhöhlt und ausgehebelt. Und: Verbreitet sich auch heute wieder eine eigentliche Lust am Krieg über den Globus? Die Entwicklungen bewegen sich auf einer anderen Skala als in den 1920er Jahren. Dennoch lohnt sich die Frage, wo die heutigen «20er» Parallelen zu den Ereignissen vor dem Zweiten Weltkrieg aufweisen – und wo sich Unterschiede finden.

Informationen

Daten und Tickets

  1. ALL' HUNDERT JAHRE WIEDER


    Preis: CHF 30
    ausverkauft

Besetzung / Künstler

Mit Moritz Leuenberger | Alex Oberholzer | Wolfram Knorr | Robin Bretscher und weiteren Gästen | 20er-Jahre-Band Dixie 4 Plus 2

Ort

Bernhard Theater
Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich

+41 (0)44 268 66 99

www.bernhard-theater.ch

Tram 2, 4 bis «Opernhaus»
Tram 5, 8, 9 bis «Bellevue»
S-Bahn bis «Bahnhof Stadelhofen»