Meine Festspiele

Wir glauben daran, dass die Festspiele besser, schöner und interessanter werden, wenn vielfältige Personen ihre Ideen einbringen, Gedanken anstossen, Hinweise geben, Themen weiterentwickeln, Veranstaltungen durchführen, Anlässe unterstützen oder selber auf der Bühne stehen – die Welt in unsere Plattform hineintragen und unser Tun in die Stadt hinaus.

Nimm mit uns Kontakt auf. Um informiert zu bleiben, empfehlen wir zudem unseren Newsletter. Im Folgenden findest du zudem drei Möglichkeiten, wie du dich sofort engagieren kannst.

Festivsit*innen

Club der Festivist*innen

Hier versammeln sich Kulturfreunde, Kreativköpfe, unternehmungslustige Macherinnen und interessierte Festspielfans. Wir wollen zu einem lebendigen Kulturort Zürich beitragen, im Austausch bunte Festspiele gestalten und gemeinsam an neuen Kulturerlebnissen tüfteln.

Festivist*innen

Chor auf dem Münsterhof

Mitmachen

Für unser Festival im Juni 2020 sind wir auf der Suche nach Zürcher Vereinen und Communities, die Lust auf ein kreatives Wagnis haben. Wenn du Mitglied in einem Verein bist und mit uns zusammen einen Beitrag für die Zürcher Festspiele planen möchtest, dann melde dich bei uns und gemeinsam finden wir heraus, ob es eine Möglichkeit gibt, Euch einzubinden. Es gibt keine Ausnahme, vom Strickverein bis zum Game-Club sind wir auf jede Gruppe neugierig! Also schnapp dir deine Vereinsgenossen und nimm gleich Kontakt auf, um mehr zu erfahren!

Freiwillige im Einsaz

Zeit schenken

Als Freiwillige oder Freiwilliger bei den Festspielen Zürich wirst du Teil des aktiven Festivalteams und bekommst einen exklusiven Einblick in die Organisation und einen spannenden Blick hinter die Kulissen des grössten Zürcher Kulturfestivals. Egal welches Know-How und welchen Erfahrungsschatz du mitbringst, wir sind froh um deine helfende Hand und finden den passenden Einsatzort für dich; eine Aufgabe, die deinen Interessen entspricht und deine Fähigkeiten fördert. Wenn du Lust hast in deiner Freizeit Teil des Festivalteams zu sein, dann schreibe uns jetzt unverbindlich eine Mail. Wir freuen uns von dir zu hören!