zurück
Wo der Festivist*innen-Stempel drauf ist, sind Festspiele drin!
Wo der Festivist*innen-Stempel drauf ist, sind Festspiele drin!

Der Club der Festivist*innen

Noch näher dran an den Festspielen!

Hinter den Kulissen

Wie entsteht eigentlich ein Kultur-Festival? Wer sich bei Veranstaltungen wie den Festspiele nicht nur für das auf der Bühne gezeigten Resultat interessiert, sondern auch für den Prozess, der dahin führt, ist ein*e Festivist*in, ohne sich dessen bewusst zu sein. Für diese Personen, ohne die es keine Festspiele gäbe, gibt es nun den «Club der Festivist*innen». Die Mitglieder dieses Clubs erfahren als erste, was bei den Festspielen Neues entsteht und welche Anlässe als nächstes stattfinden.

Regelmässig den Newsletter erhalten, das Programmheft nach Hause geschickt bekommen und zudem den Festivist*innen-Stoffbeutel gratis erhalten? Klar, das beginnen die Vorteile einer Mitgliedschaft erst. Ideen der Festspielemacher*innen kommentieren? Auch das ist möglich. Eigene Vorschläge einzubringen? Höchst willkommen – alles schon in der kostenlosen Kategorie «Front Row» enthalten. Hinter die Kulissen blicken, während die Projekte noch entwickelt werden und dabei am Prosecco nippen? Von den Machenschaften der Festspiele und ihren Kompliz*innen hören, während diese noch ausgeheckt werden? Exklusive Festivist*innen Gadgets kriegen? Diese zusätzlichen Verlockungen erwarten die Mitglieder der «Backstage» Kategorie. Überzeugt? Hier geht’s direkt zur Anmeldung.